Vorträge/ Gesprächskreise


 
DIENSTAG, 21.11. 17 um 18:00 Uhr
Vortrag zum Thema Gesundheit und Ausprobieren von Akupressur - Karin Müller

Welche Vorstellung haben wir von unserem Körper und wie gehen wir mit ihm um?

Ausgehend von der Vorstellung, dass unser Körper und unsere Gedanken programmierbar sind, stellt sich die Frage, wie er geschaffen ist und wie er funktioniert. Wie nehmen wir Einfluss, wie behandeln wir ihn? Was können wir tun an Stellen wo er nicht mehr das macht was er soll? Wie vermeiden oder lindern wir Krankheiten oder emotionale Krisen? Es geht um grundlegende Vorstellungen und praktisches „Handwerkszeug“.
Für Menschen, denen diese Denkweise fremd ist, möchte ich ein paar „Programmierungssituationen“ auflisten: wir lernen uns zu bewegen, laufen, essen, sprechen, lesen, lachen, freuen, ärgern, beruhigen, Muskeln trainieren wir, wir entwickeln unsere Essgewohnheiten, lernen mit einander um und auf einander einzugehen, musizieren.
Wenn Sie bereit sind, sich frei dazu Gedanken zu machen, sich anregen zu lassen, dann werden Sie sicherlich in der einen oder anderen Weise von den Informationen und vom Austausch profitieren. Praktisch wiederholen wir die Akupressur um unser Wohlbefinden zu steigern. Wer dieses Methode noch nicht kennt, kann sie im Mitmachen kennen lernen.
Ich freue mich auf reges Interesse. Weitere Informationen: Karin Müller 030 39480964 oder perspektivenwechsel@web.de
 
Share by: